07 April 1900

Tags: maerchen deutsch

DRAFT

Die Prinzessin hat ihren Drachen besucht.
Pferd holen, durch alles durchreiten, Bach, Fluss, Dörfer.
Zu Leuten, Pferden, Kühen, Gänsen zuwinken ein bischen 1000m klettern und schon war sie da.

Heute im Herbst waren die Farben so toll, warm und schön dass sie lieber hierblieb.
"Warum wird dein Name 'Grimault' so wenig benutzt?"

Der Drache lacht und sagt:
"Ich könnte sagen weil die meisten den Namen nicht kennen oder anderes aber sie meinen Namen eine Zeit lang viel gesagt.
Es war ein anderer.
AAAAAAAAAArg ist damals viel gesagt worden."

Die Prinzessin schaut nur überrascht und liess den Grimault, äh AAAAAAArg weitererzählen.

Vor ein paar Jahren, 100 oder 300, da wollte ich nicht blos mit Drachen sondern auch mit Menschen reden.
Wenn ich einen ansprechen wollte lief der schreiend davon.
Ich dachte schon das wird nichts bis ich ein Drachenfest gesehen habe.

Es war ein Schlange von vielen unterschiedlichen Drachen die an jubelnden
Leuten verbeigelaufen sind.

lange umzug

preis vergabe

jetzt erst merk ich und die anderen dass ich der richtige drache bin

sie nennen mich aaaa

die meisten rennen weg

wenige feiern mit mir und fanden den namen lustig

oft Besucht in anderen Orten

bis es auch zu normal, plus feuerrisiko zu viele zuschauer

meistens mit einem organisiert , joseph gruber

er wurde alt, show lief aus

prinzessin hoert und sagt nix

woche spaeter kommt sie und hohlt drachen

Source at openCage.github.io